"Oh, Mania!" - Die Hölle im Himmel -
"Oh, Mania!"- Die Hölle im Himmel - 

Über den Autor

Sven Thomas Neumann ist selbst von der Bipolaren Störung betroffen. Bei ihm wurde das Krankheitsbild im Alter von 22 Jahren erstmals diagnostiziert. Trotz eines Suizidversuchs gelang es ihm bereits wenige Wochen später, die mündliche Prüfung seiner Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich zu absolvieren. Er holte berufsbegleitend seine allgemeine Hochschulreife auf dem Abendgymnasium nach und begann 2008 mit dem Studium der Rechtswissenschaften in Marburg.
Fast zehn Jahre lang lebte er ohne sich mit dem Krankheitsbild zu beschäftigen. Während seines Studiums gab er Unmengen an Geld aus. Ein Verhalten, welches leider typisch ist für einige Menschen mit der manisch-depressiven Erkrankung.  2015 wurde er in der Vorbereitungsphase auf sein Staatsexamen erneut schwer krank. Er beschloss, sich nun mit der Störung auseinanderzusetzen. Er begann mit einer Verhaltstherapie und schrieb das Theaterstück.  Sein Studium konnte er bisher nicht beenden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sven Thomas Neumann - "Oh, Mania!" - Die Hölle im Himmel - ist eine Produktion des Theater GegenStand e.V.

Anrufen

E-Mail